Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 4. August 2017

Die Ofenbarung auf dem Heinrich

Meine kleine schöpferische Pause ist nun beendet und es wird Zeit, diesen Blog wieder mit Leben zu füllen. Ein Besuch auf dem Heinrich-König-Platz bietet sich dafür förmlich an. Da beginnt heute das Streetfood und Music-Festival. Von Musik haben wir noch nichts mitbekommen. Dafür waren wir wohl zu früh dort.


War auch nicht schlimm. Meist spielen sie heute sowieso so ein neumodisches Zeugs, dass außer Krach und Geschrei nichts schönes an sich hat.


Die Streetfood-Stände waren alle geöffnet. Ich hatte mir fest vorgenommen, heute auch mal was zu essen. Meist war ja nie etwas dabei, was mir schmeckte. Aber heute habe ich einen Stand entdeckt, der hatte Tolles im Angebot.


Die beiden Herren in dem Verkaufswagen (Ofenbarung) haben Pulled-Pork angeboten, welches 24 Stunden gegart worden ist. Dazu gab es Stielmus mit Kartoffelstückchen, einer Barbeque-Soße und Pepperoni, die aussahen wie kleine Gurken.
Zugegeben, in der Faltschachtel serviert sah es nicht gerade appetitlich aus, eher wie Futter für den Schweinetrog. Aber was sind schon Äußerlichkeiten?


Was soll ich sagen, es war phänomenal! Ich habe es wirklich mit Appetit gegessen. Es war auch so reichlich, dass ich sogar satt geworden bin. Und das für 6,90 Euro. Es muss also nicht immer die Gourmet-Meile mit Sterneköchen sein.
Und auch mein Sohnemann hat das passende gefunden. "Carnitas Pulled Pork- Burrito" nach Indo-Portugiesischer Art mit exotischen Gewürzen zum mitnehmen.


Er hat es zu Hause tatsächlich gegessen und ebenfalls für lecker befunden.
Streetfood? Finde ich gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen