Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 26. Juli 2015

Chinesen, Löwen und ein Minigolfplatz

Eigentlich wollte ich mit dem Rad nach Burg Lüttinghof. Weil ich aber nach dem Chaos-Prinzip wie immer ohne Karte, Navi oder dergleichen fahre, bin ich ganz woanders rausgekommen. Plötzlich befand ich mich an der einstigen Städtischen Kinderklinik und damit auch am Ex-Löwenpark. Der Löwenpark, der vom Grafen von Westerholt betrieben wurde, ist schon lange Geschichte. Man hat damals kurz nach der Schließung gemunkelt, die Löwen wären als Tierfutter nach Spanien verkauft worden. Ich kann mich dunkel an Proteste in der örtlichen Zeitung erinnern. Ob da allerdings etwas dran war, weiß ich nicht. Einen Todesfall hatte es auch gegeben. Ein junger Mann ist nachts in das Gehege geklettert und wurde von den Löwen getötet.

Heute ist da, wo der Eingang zum Löwenpark war, ein China- Restaurant.


Die beiden Löwen an der Einfahrt passen zwar irgendwie zu dem genutzten Zweck in der Vergangenheit, die Lichterkette im Maul allerdings nicht.


Und auch der Plastikbaum mit den Plastikblüten wirft die Frage auf, was soll der Kitsch?


Ein Blick auf den Minigolfplatz ließ erkennen, dass hier zwar der Rasen notgedrungen gemäht worden ist, aber die Bahnen sich ansonsten selbst überlassen waren. Früher war das mal eine Anlage gewesen, wo die Profis gespielt hatten. Ich glaube, heute würden sie eher einen Bogen darum machen. Aber für Otto Normalbürger, der hin und wieder mal mit den Kindern dahin geht, reicht es allemal.


Nein, ich konnte nichts entdecken, was mich veranlasst hätte, hier mal eine Rast  einzulegen. Ich bin dann den Weg weitergefahren, an dem früher der hohe Zaun stand, um die Löwen am Ausbüxen zu hindern. Mal sehen, wo ich als nächstes hinkomme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen