Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 1. Juli 2015

Das schiefe Haus von Horst

Auf der Markenstraße in Richtung Schloßpark geht es ziemlich bergauf. Das merke ich insbesondere dann, wenn ich mit dem Fahrrad da lang fahre. Und noch eine Besonderheit ist an dieser Stelle zu sehen. Was für Pisa der schiefe Turm, ist für Gelsenkirchen das schiefe Haus an der Markenstraße.


Wenn man den Chroniken von Horst Glauben schenken kann, ist der Boden hier in der Gegend um bis zu ca. 28 m abgesackt. Der Bergbau hat hier seinen Tribut gefordert. So richtig findet man nirgends Informationen über das schiefe Haus auf dem Foto. Soweit ich mich erinnern kann, war es schon immer so. Da fragt man sich doch, wie man darin noch wohnen kann. Oder sind die Gardinen nur Deko und die Räume sind leergezogen? Vorstellen kann ich es mir durchaus.
Ist schon lustig, wenn man die Schieflage sieht, die man leicht an den Falten der Gardine erkennen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen