Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 3. Juni 2015

Ausschlafen... was wäre das schön

Da gibt es doch diese Szene in Brösels "Werner Flaschbier", wo Werner im Krankenbett liegt und von einer Schönheit auf einer einsamen Insel träumt. Und dann kommt der Schrei durch das ganze Krankenhaus: "Elfriiiiiiiide, wo ist das Boooooohnerwachs?"

So ungefähr habe ich mich heute Morgen gefühlt. Um 7:30 Uhr, ich hatte mich in meinem Bett gerade noch einmal umgedreht, ging sie los, die Höllenmaschine. Normalerweise haben sie ihren großen Auftritt erst im Herbst, wenn die Blätter fallen. Die Rede ist von Laubbläsern. Aber mittlerweile scheinen diese Dinger ganzjährig im Gebrauch zu sein.

Gegenüber waren sie dabei, den Rasen zu mähen. Natürlich ebenfalls mit einer Höllenmaschine.


Die pappen sich große Ohrenschützer an die Lauscher und dann "Juhuuu", ab geht die Luzy. Unsereiner hat keine Ohrenschützer. Ja, es ist noch nichtmal eine Vorwarnung rausgegangen. Gut, so ein bißchen Verständnis bringe ich schon auf. Der Rasen muss schließlich gemäht werden. Und auch der Gebrauch von diesem lauten Trimmer leuchtet mir noch ein. Aber warum bitteschön dieser Laubbläser, der kein Laub sondern geschnittenes Gras vor sich hinbläst. Früher haben wir dafür eine Harke benutzt. Geht das heute nicht mehr oder haben wir einen Mangel an Harken? Der Typ bläst das Gras vor sich her und der Wind bläst es wieder zurück. Irgendwie wäre das Ganze komisch, wenn ich nicht um meinen Schlaf gebracht worden wäre.



Wenn ich König von Deutschland wäre, dann würde ich diese Dinger verbieten. Und den Erfinder des Laubbläsers würde ich verachten und des Landes verweisen.
*Seufz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen