Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 9. September 2016

Demo in Buer für einen ordentlichen Fahrradweg

Es ist zwar schon eine Woche her, aber besser zu spät dokumentiert als gar nicht. Am Freitag, 2.9.2016 war in Buer eine kleine Kundgebung mit anschließender Fahrrad-Demo. Die De-la-Chevallerie Straße soll im Zuge des Busbahnhof-Umbaus einen Schutzstreifen für Fahrräder bekommen.
Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Schutzstreifen immer noch besser ist als überhaupt nichts oder ein schlechter, buckliger Radweg. Gleichwohl unterstütze ich natürlich die Forderung, statt eines Schutzstreifens von 1,50 m Breite einen ordentlichen Radweg von 2 m Breite hinzusetzen. Genau darum ging es bei dieser Kundgebung. Die Politik sollte noch einmal ihre Entscheidung überdenken.






Ca. 50 bis 60 Teilnehmer haben an der Demo teilgenommen und sind anschließend über die De-la-Chevallerie Straße gefahren. Es ging in Höhe Rewe los bis zum Polizeipräsidium und von dort wieder zurück. Insgesamt zweimal ist der Korso gestartet. Begleitet wurde er von zwei Polizisten auf Motorrädern und einem Polizeiwagen, der nach hinten absicherte. Ich muss gestehen, es hat unheimlich Spaß gemacht, diese verkehrsreiche Straße mal auf die Art zu befahren. Ich hätte das den ganzen Tag so machen können.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen