Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 16. Oktober 2016

Das Arbeiterdenkmal

Letzten Mittwoch bin ich mit meiner Frau auf den Wochenmarkt gegangen. An der Kreuzung Turfstraße/Essener Straße sahen wir 8 (in Worten: acht) Arbeiter von der Bogestra oder von der EVAG. Ich habe nicht so sehr darauf geachtet, von welcher Gesellschaft die nun waren.
Die Situation war so lustig, da konnte ich gar nicht anders, als den Fotoapparat rauszuholen. Von den 8 Arbeitern haben nur zwei gearbeitet. 6 Leute hatten die Hände in den Taschen und lamentierten. Einer war mit einer Bohrmaschine zugange und ein anderer mit Wasserwaage und Maßband. Was der mit der Bohrmaschine da gemacht hatte, weiß ich nicht. Ich habe mir sagen lassen, dass damit Meßpunkte gesetzt wurden. Zunächst hatte ich ein paar Sekunden lang aber die aberwitzige Vermutung, die Schienen werden jetzt neuerding auf die Straße aufgedübelt.
Als ich das Foto machte, hatte ich ganz viele Lacher auf meiner Seite. Es war ja ordentlich Betrieb vor dem Rewe-Laden, vor dem ich stand. Ich war nicht der Einzige, der das Arbeiterdenkmal lustig fand.


Als ich vom Markt zurück kam, waren die Arbeiter weg. Sie haben aber ein paar kryptische Zeichen auf dem Asphalt hinterlassen. Zuhause habe ich dann mal gegoogelt und bin bei der EVAG fündig geworden. Am Wochenende sollte die Haltestelle Buerer Straße in Richtung Essen gesperrt werden. Die U 11 bekommt im Haltestellenbereich neue Schienen wegen irgendwelcher Verwerfungen in der Vergangenheit.
Die Sperrung ist dann auch ohne Chaos vonstatten gegangen. Wenn sie tatsächlich bis Montag Betriebsanfang mit der Baustelle fertig sind, wird das wohl auch so bleiben. Aber wehe, sie schaffen es nicht. Dann ist Montag hier die Hölle.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen