Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 25. Dezember 2016

Gefahr auf dem Mühlenemscherweg

Er gehört zu meinen Favoriten, die ich immer dann befahre, wenn ich meine kleine Nordsternrunde drehe, der Mühlenemscherweg. Hier ist es ruhig, bei schönem Wetter genauso wie bei schlechtem. Als ich die Tage dort wieder langfuhr, hatte es geregnet. Bei Regen sieht es auf dem Weg dann immer so aus wie auf dem Foto.


Etwas weiter in Richtung Nordsternpark, direkt neben der Moschee, steht schon seit eh und je eine Mauer aus Pflanzsteinen. Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der diese Mauer mit gemischten Gefühlen betrachtet. Tatsache ist aber, dass ich hier immer schön auf dem Weg bleibe.



Die Mauer aus Pflanzkübeln neigt sich gefährlich in Richtung Fuß- und Radweg. Der Erd- und Wasserdruck wird über kurz oder lang dafür sorgen, dass die Mauer sich immer mehr neigt, bis sie zusammenfällt. Bleibt nur zu hoffen, dass dann niemand drunterliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen