Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Eine noble Adresse

Um der Wahrheit der Ehre zu geben, ich würde immer noch nicht da wohnen wollen. Ich hatte schon mal letztes Jahr einen Beitrag über das Baugebiet Graf Bismarck geschrieben. Damals sah es ziemlich trist aus.



Es ist nicht so, dass es dort an der zukünftigen Marina Graf Bismarck nicht mal toll wird. Aber das ist einfach nicht meine Welt. Ich passe da nicht hin, wenn es mal fertig ist. Dann wird die Siedlung von Erholungssuchenden überrollt werden, es werden Jachten dort ankern und allgemein wird es einen sehr teuren Eindruck machen. Natürlich wird es auch allerlei Gelichter anziehen, welches meint, da ist was zu holen. Wie schon geschrieben, ist es nicht meine Welt.
Seit dem letzten Jahr hat sich schon viel verändert. Die Firma Stölting hat sich dort ein Filetstück gesichert und baut ihre Firmenzentrale neu. Eine Gastronomie soll es auch geben.


Gestern war ich mal wieder in der Gegend gewesen und habe mir das angeschaut. Die Pfeiler für den imposanten Bau sind schon gesetzt.


Obwohl der Monat Dezember eigentlich ziemlich grau ist und auch alles dunkel erscheinen lässt, ist das hier etwas anders. Die Bauarbeiter haben gute Arbeitgeleistet. Alles sieht bunt und frisch aus.



Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so bleibt. Ich bin mir auch sicher, dass die Grundstückspreise hier noch explodieren werden. Deshalb werde ich auch von Zeit zu Zeit hierher fahren und mir die Baufortschritte ansehen. Es muss nur wärmer werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen