Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Alles nach Plan

Der Stadtteil Heßler bekommt eine neue Feuerwache, bzw. hat sie vor ein paar Tagen bekommen. In der Stadtverwaltung sitzen kluge Leute, die das alles geplant haben. Andere kluge Leute müssen sich deswegen Gedanken um die Verkehrsplanung machen, weil ja auch eine entsprechende Zufahrt zur Grothusstraße gebaut werden muss. In diesem Zusammenhang fällt auf, dass der Radweg in Richtung Horst ebenfalls eine geänderte Verkehrsführung bekam. Plötzlich durfte er von beiden Seiten befahren werden.


Da passt das Plakat der CDU "Für Sicherheit und Ordnung" doch wie die berühmte Faust auf´s Auge.


Eigentlich ist es schon unsinnig, plötzlich auf dieser Fahrbahnseite in Richtung Innenstadt Geisterradler zuzulassen. Aber dieser Unsinn ist noch steigerungsfähig. Der Rad- bzw. Fußweg wird auch noch als offizielle Umleitung ausgeschildert. Dies vor dem Hintergrund, dass der Rad- und Fußweg auf der anderen Seite völlig intakt und durch keinerlei Hindernisse irgendwie verbaut ist.


Schon von weitem sieht man die Baustelle, wo die Zufahrt der neuen Feuerwehrwache fertiggestellt wird. So ganz nebenbei frage ich mich, ob die politischen Aussagen auf den Wahlplakaten absichtlich nur für diesen Radweg Geltung haben und auch nur hier aufgehängt wurden.


An der Baustelle selber ist es eine Zumutung, darüber zu fahren. Weil ich da ja öfter langfahre (allerdings auf der anderen Seite), sehe ich auch jedesmal eine andere Verkehrsführung bis hin zur Sperrung. Dann bleibt auf dieser Seite nur der Umweg über die Fahrbahn. Aber die Schilder bleiben natürlich so wie sie sind.



Und wenn jetzt jemand meint, ich wäre ein Nörgler, der ständig etwas zu meckern hat, so hat er unrecht. Ich schildere nur den Sachverhalt, wie er mir unterwegs begegnet ist. Ärgern tue ich mich nicht über sowas. Ich bin schließlich Rentner und habe nicht nur Zeit, sondern stehe auch noch über den Dingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen