Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 14. April 2019

Hat jemand eine alte Frontscheibe übrig?

Ich habe ganz schön malocht, um unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Am meisten habe ich aber geschwitzt, als ich das ganze Grünzeug noch wegbringen musste. Insgesamt dreimal musste ich fahren.
Und wie ich es gelernt hatte, legte ich auf Ladungssicherung großen Wert. Als erstes haben die Reifen des Anhängers noch etwas Luft bekommen. Danach ging es ans Festzurren. Ich wollte schließlich nicht die Hälfte unterwegs verlieren, auch wenn das die einfachste Art und Weise der Entsorgung wäre.




Von Horst aus ging es über die Flur- und Ekhofstraße und dann quer über das Gelände des FC Schalke 04 bis zum Betriebshof an der Adenauerallee.
Wie immer, ist die Abgabe von Grünzeugs kostenlos. Ich hatte nur ein einziges Problem. Die Quittung musste unter die Frontscheibe gelegt werden. Ich hatte aber keine. Freundlicherweise haben mir die Arbeiter ausnahmsweise erlaubt, dort ohne Frontscheibe abzuladen. Aber beim nächsten Mal muss ich unbedingt eine haben. Vorschrift ist Vorschrift.
*Grins


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen