Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 21. April 2019

Zwiegespräch auf Ewald

Heute, am Ostersonntag, bin ich nach Zeche Ewald geradelt. Ich habe damit gerechnet, dass es dort brechenvoll sein wird und ich dort im Biergarten keinen Platz mehr kriege. Das war schon am Karfreitag der Fall gewesen, als ich zur Halde Haniel gefahren bin und an der Grafenmühle was trinken wollte. Es war dort derart voll gewesen, dass ich gleich weitergefahren bin. Aber auf Ewald war alles im grünen Bereich.


Ich habe mir dort ein großes Bier geholt und die Sonne genossen. Und während ich da so saß, setzte sich ein älteres Ehepaar gegenüber. Den E-Bikes sei Dank können jetzt auch solche Leute ins Grüne fahren, die früher aufgrund ihrer Altersbeschwerden zu Hause bleiben mussten. Ich gönne es den Leuten von Herzen. Bei Currywurst und Bier ließen sie es sich gut gehen. Der ältere Herr nahm einen kräftigen Schluck Bier, bevor er sich wieder der Currywurst widmete.

Frau: "Werner, hast du schon deine Tabletten genommen?"
Mann: "Nein!"

Und schon nestelte er in einer kleinen Tragetasche rum und zog eine Pillenschachtel hervor. Es war eine dieser Schachteln, die man immer im Krankenhaus kriegt wo "morgens, mittags und abends" draufsteht. Genau vier Pillen schluckte er runter.


Nachdem die Currywurst verspeist war, ging die Unterhaltung der beiden älteren Menschen weiter.

Frau: "Wo ist eigentlich die Bude, die sonst hier gegenüber immer stand"?
Mann: "Die ist nicht mehr da!"
Frau: " Was der Mann jetzt wohl macht?
Mann: "Wahrscheinlich nichts!"
Frau: "Der ist jetzt arbeitslos!"

Danach war es ruhig. Nach einer kurzen Pause ging es wieder los.

Frau: "Was kommt heute im Fernsehen?"
Mann: "Tatort!"
Frau: "Sonst nichts?"
Mann: "Weiß nicht! Hab nicht geguckt!"

Frau: "Wieviel Kilometer sind wir heute gefahren?"
Mann: "Auf´m Tacho stand 6,1 Kilometer. Wenn wir andersrum über Herten rumfahren, kriegen wir nochmal 8 km drauf.
Frau: "Das ist aber Scheiße. Müssen wir über Herten?"
Mann: " Nee, müssen wir nicht!"
Frau: "Dann machen wir das auch nicht!"

Ich hätte der Unterhaltung gerne noch etwas zugehört, obwohl es eigentlich unanständig ist. Aber ich hatte mein Bier ausgetrunken und keinen Grund mehr, weiter zu verweilen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen