Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 22. Juni 2016

Ich bin eine feige Memme

Ich bin so eine richtige Memme. Schon im Nordsternpark hatte ich meine Probleme, mich oben auf dem Turm am THS-Gebäude zu bewegen. Und auch auf dem Tetraeder habe ich es nicht bis oben geschafft. Ich bin vorsichtig wieder runter gegangen und habe mir geschworen, dass es niemals einen 2. Versuch geben wird.
Fragt mich nicht, warum ich angesichts dieser Feigheit nach meinem Besuch bei Poseidon zu dem begehbaren Kunstwerk "Tiger & Turtle - Magic Mountain" in Duisburg-Angerhausen gefahren bin. Ich wusste doch, was auf mich zukommt.



Von weitem sah diese "Zu-Fuß-Achterbahn" gar nicht so schlimm aus.


Die Anhöhe, auf der Tiger&Turtle steht, war mit dem Fahrrad gut zu erklimmen. Es war nicht ganz so steil und genau das richtige für so einen alten Sack wie mich. Selbst als ich fast oben war, machte ich mir keine Gedanken darüber, ob ich es schaffe, da raufzugehen.


Da oben auf den Treppengittern brauchte ich wirklich allen Mut, den ich besaß. An der Stelle, wo ich das Foto gemacht habe, bin ich tatsächlich noch weitergegangen, wenn auch sehr langsam mit einen Fuß vor dem anderen setzen.


Aber ich schaffte nur noch ein ganz kleines Stück. Danach musste ich runter, weil sich mir der Magen umdrehte. Wenn es eine ordentliche Treppe mit einem ordentlichen undurchsichtigen Boden gewesen wäre, hätte ich bestimmt keine Probleme gehabt. Aber diese Gitter kamen mir vor, als ob sie hin und her schaukelten. War natürlich Blödsinn.





Sicher ist zumindest, dass ich demnächst solche Kunstwerke nicht nochmal aufsuchen werde. Es ist nicht so, dass ich diese Form von Kunst nicht gut finde. Nein, das ist schon ok. Aber für mich persönlich bringt das nichts, weil ich das nicht nutzen kann. Scheiß Höhenangst, scheiß Gittertreppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen