Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 1. Juni 2017

Schimmi im Nordsternpark?

Auf meiner Abendrunde mit dem Fahrrad durch den Nordsternpark bin ich plötzlich gestoppt worden. Ein breitschultriger Mann sorgte dafür, dass niemand über die Brücke ging. Zunächst sah es so aus, als ob jemand interviewt wird, wohl im Zusammenhang mit dem RockHard-Festival, dass gerade anlief. Aber die Kleidung der Protagonisten und der Aufwand sprachen dagegen.


Einer der Wartenden sprach den wandelnden Kleiderschrank an, der die Brücke auf dieser Seite bewachte. Er fragte, was da gedreht wurde. Der Kleiderschrank sagte zunächst kein Wort. Er gehörte zu der Sorte Mensch, die sich selbst nicht leiden können und deshalb sehr unfreundlich sind. Den Mund hat er zunächst nicht aufgekriegt. Vielleicht war er auch nur so unfreundlich, weil er nicht so viel verdient in seinem Job. Sein Nacken war voller Schuppen, die von seinen Haaren abgefallen waren und die Hose hatte auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Der Wartende fragte noch einmal, was da gedreht wurde. Sehr mürrisch antwortete der Kleiderschrank, dass da ein Spielfilm für das ZDF gedreht wurde. Zu weiteren Aussagen ließ er sich dann nicht herab. Ob da tatsächlich die Szene eines Spielfims gedreht wurde, das weiß der Geier. Kann auch sein, dass er nur irgendwas gesagt hat, um seine Ruhe zu haben.



Ich kann mich entsinnen, dass ich vor 20 Jahren mal dabei war, wie das ZDF hier im Nordsternpark in der damaligen Buga gedreht hatte. Die hatten eine Szene mit Maria und Margot Hellweg gefühlte hundertmal wiederholt. Damals saß ich draußen an einem von den Bierzelten und hatte zugehört. Wenn man dann das gleiche Lied wieder und immer wieder hört, nervt das total. Ich hatte damals mein Bier ausgetrunken und bin gegangen.

Um aber wieder in die Gegenwart zurück zu kommen. Die Szene scheint gelungen zu sein, denn die Brücke wurde wieder freigegeben. Und während ich an den Protagonisten vorbei fuhr, machte ich meinem Ärger Luft, dass keine bekannten Schauspieler zu sehen waren. Da sagte der eine Schauspieler: "Noch nicht! Aber bald!"
Na ja, zumindest scheint er vor Optimismus nur so zu sprühen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen