Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dienstag, 7. Februar 2017

Buerer Straße, zugemüllt und zugeparkt

Es gab mal eine Zeit, waren unsere Straßen wenigstens halbwegs sauber und ordentlich. Schaue ich mich heute um, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf der Buerer Straße in Höhe der alten Post ist es ganz schlimm. Wohin man auch schaut liegt Dreck, Müll und jede Menge Zigarettenkippen.




Nun ist es nicht so, dass es auf diesem Teil der Buerer Straße nur heute so aussieht. Der Dreck liegt schon seit Wochen dort. Er wartet auf den nächsten Sturm, der dann so gnädig ist, das meiste woanders hin zu wehen. Von den Anwohnern dort kann man wohl nicht erwarten, dass sie mal einen Besen in die Hand nehmen. Und den Leuten von der Döner-Bude scheint das auch nichts auszumachen. Es macht mich traurig, wenn ich diese Gleichgültigkeit sehe.

Und auch die wilde Parkerei wird nicht besser. Die Menschen sind einfach skrupellos geworden, wenn es darum geht, ihr Auto irgendwo abzustellen. Nichts ist ihnen heilig. Dieser Baum schon mal gar nicht. Der ist immer zugeparkt und die Erde davor ist schon verdichtet und so hart wie Beton.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen