Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Samstag, 14. Januar 2017

Ach, was vermisse ich den Otto ...

Die Generation 60- plus wird mich verstehen, wenn ich der Zeit nachtrauere, wo man noch Möbel kaufte, die nicht selbst zusammengebaut werden mussten. Wir hatten unsere Möbel fast ausschließlich bei Kazmierczak in Buer gekauft, gleich neben der Gaststätte Rohmann. Ich erinnere mich noch gut an Otto, der dort Auslieferungsfahrer und Monteur war. Wenn er die Ware brachte und zusammenbaute, hat er meist auch noch Mittag bei uns gegessen und ein gutes Trinkgeld gab es außerdem. Die "Ottos" gibt es leider nicht mehr. Ich vermisse sie sehr, weil ich zwei linke Hände habe und weil ich mich jetzt um den ganzen Müll selber kümmern muss, der den Selbstbaumöbeln beiliegt.
Wir hatten uns nur einen Tisch und 4 Stühle gekauft, also nichts monströses.


Verpackt waren der Tisch und die Stühle in zwei schweren flachen Kartons. Wie gut, dass mein Enkel ein Handwerker ist. Er hat für mich den Zusammenbau übernommen. Ich war nur ein wenig entsetzt, wieviel Müll das Ganze hinterlassen hatte. Vor allem neben der Pappe jede Menge Styropor. Ich habe das erstmal auf der Terrasse zwischengelagert, bevor ich das entsorgte. Einfach Wahnsinn, wenn man das sieht.


Ich habe den Müll dann anschließend sortiert und in unsere Mülltonnen entsorgt. Das Mist-Styropor habe ich zerkleinert. Es sah hinterher aus, als ob es geschneit hatte.
Angesichts der Müllmenge bin ich mir sicher, dass die Welt bald im eigenen Müll versinken wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen