Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 13. Januar 2017

Oma Kinski trauert in Horst-Süd

In der WAZ stand heute zu lesen, dass der Handel auf den Wochenmärkten zum Sterben verurteilt ist. Es findet sich auch kaum jemand, der das noch machen will, bei Wind und Wetter seine Waren feilzuhalten. 
Früher hat der Wochenmarkt in Horst-Süd die Leute förmlich angezogen. Es war brechenvoll und außerdem ein Ort der Kommunikation. Ich würde sogar behaupten, da war früher mehr los als heute auf dem Wochenmarkt in Horst-Nord. Was da jetzt noch rumsteht, sind nur noch Fragmente einer vergangenen Zeit. Ein paar unentwegte treue Händler trotzen dem allgemeinen Trend und kommen immer wieder. Aber wie lange noch?



Auf dem Marktplatz hat man Oma Kinski, der Fischfrau, ein Denkmal in Form eines Brunnens gesetzt. Würde sie das Elend auf dem Markt sehen können, wäre sie bestimmt sehr traurig.


Ebenso findet man auch den armseligen Rest eines Briefkastens, der wohl mal das Bindeglied zwischen Gelsendienste und dem Bürger darstellen sollte.




Horst-Süd liegt im Sterben und es ist niemand in Sicht, der diesen Sterbeprozess aufhalten könnte. Nur Oma Kinski stört es nicht, denn sie ist ja bereits tot und zweimal stirbt niemand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen