Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 18. Mai 2017

Die mit dem Schlauch tanzen ...

An der Feuerwache des Löschzuges 14 an der Kampstraße wurde gefeiert. 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr. Es war natürlich ein Pflichttermin für mich, da zwei meiner Enkelkinder dort mitmischten, einer bei der Jugendfeuerwehr und der andere bei den Erwachsenen.



Neben der Feierei gab es natürlich auch Präsentationen. So simulierte die Jugendfeuerwehr einen Löschangriff und zeigte wieder einmal, dass sie mit dem Schlauch förmlich tanzen können.






Das spektakulärste war aber die Fettexplosion, die uns gezeigt wurde. Ein Feuerwehrmann demonstrierte, was passiert, wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht. Ich habe dazu mal ein Video gemacht.


Während der Vorführung waren wir natürlich alle draußen. Unbemerkt hat ein übereifriger Helfer währenddessen die Tische in der Halle abgeräumt und auch mein Bier mitgenommen. Das Glas war noch dreiviertelvoll gewesen. Ich musste mir notgedrungen ein neues Glas Bier holen.
Unser Oberbürgermeister kam dann auch noch kurz vorbei. Er wird wohl privat hiergewesen sein, denn es folgte nichts offizielles.


Gegen 17 Uhr wurde es dann auch leerer auf dem Platz und ich bin mit meiner Familie nach Hause gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen