Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 12. Mai 2017

Servicewüste Deutschland

Ich habe ja sonst nie etwas an der Bogestra auszusetzen, aber heute war ich schon stinkig gewesen.
Wir sind mit der Linie 301 aus Richtung Erle gekommen und wollten nach Horst. In Buer war Demo und Gegendemo. Es waren einige Hundertschaften Polizei vor Ort und haben alles abgesperrt. Das alles für die Scheiß AfD.






Die Straßenbahn fuhr nur bis zum Rathaus und hielt da, wo sonst die Linie 302 immer hält. Mit einem Rollstuhlfahrer kommt das nicht so gut, weil diese Haltestelle nicht rollstuhlgerecht ausgebaut ist. Aber bis hierhin mache ich der Bogestra keinen Vorwurf.
Über Lautsprecher machte der Fahrer der Straßenbahn die Durchsage, dass die Linie hier wegen der Demo endet. Es kam keine Info, wie es denn jetzt weitergeht. Fährt nun ein Ersatzbus oder fährt er nicht und wenn er fährt, wo hält der? Ich bin zum Fahrer gegangen und habe ihn gefragt. Der sagte, er wüsste auch nichts. Im selben Augenblick fuhr auf der Straße der Ersatzbus, wo auch Linie 301 draufstand. Er hielt kurz am Rathauseingang und fuhr dann leer in Richtung Resse weiter. Der Busfahrer grüßte den Straßenbahnfahrer noch, als er weiterfuhr. Auf meine erneute Nachfrage nach dem Ersatzbus wurde der Straßenbahnfahrer patzig. Er wüsste immer noch nichts, sagte er.

Bei Schalke-Spielen stehen sich die Bogestra-Leute hier mit ihren orangefarbenen Westen die Beine in den Bauch, obwohl die Fahrgäste sie gar nicht brauchen. Heute war aber kein einziger zu sehen, der mal Auskunft geben könnte. Obwohl, da stand ein Bogestra-Bus genau neben dem Eingang der Käseglocke. Nur die Leute, die dazu gehörten, waren verschwunden. Am Busbahnhof liefen noch weitere gestrandete Fahrgäste rum und wussten nicht, wo sie hin sollten. Ich habe dann einen Busfahrer der Linie 380 gefragt. Der hatte leider keinen Funk und konnte nicht nachfragen. Aber er war wenigstens freundlich. Und während wir miteinander redeten, fuhr auf der Straße der nächste Ersatzbus der Linie 301 vorbei, wieder Richtung Resse.





Letztendlich sind wir dann mit dem 396 gefahren, der über die Vinckestraße ausgewichen ist. Allerdings hatten wir dadurch noch einen längeren Fußweg nach Hause. Als wir mit dem 396 an der Absperrung vorbei fuhren, sahen wir auch die vermissten Bogestra-Leute mit ihren Warnwesten. Wahrscheinlich haben sie die Schienen bewacht, damit sie keiner klaut. Kann aber auch sein, dass sie die Demonstranten informieren wollten wo der Bus jetzt hält, falls einer fragen sollte.
Service sieht anders aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen