Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 26. Mai 2017

Stadtradeln 2017 - Wölfchen hat Muskelkater

Heute Morgen habe ich für das Wochenende eingekauft. Natürlich habe ich das mit dem Fahrrad erledigt. Ich habe den Anhänger hinten dran gehängt und los ging es. Nach dem Einkauf blieb der Anhänger in der Garage und ich bin meine Aufwärmrunde im Nordsternpark, an der Schleuse und auf dem Hugo-Radweg gefahren. Man muss den Morgen schließlich nutzen, weil man da noch taufrisch ist. Bis zum Mittagessen hatte ich schon 30 km auf der Uhr.
Nach dem Mittagessen fuhr ich erstmal zu meinem Partner, um ihn zu einer Tour abzuholen. Aber was muss ich da hören? Wölfchen hat Muskelkater und möchte heute zu Hause bleiben. Verstehe ich nicht! Wovon hat der Muskelkater gekriegt?
Ich bin also alleine durch die Gegend kutschiert und dann am Nachmittag zum Hauptfriedhof- Buer gefahren, in der Hoffnung, meine Frau und meinen Sohn zu treffen. Die wollten nämlich dahin, um zu gießen. Ich habe tatsächlich Glück gehabt und sie dort auch erwischt.
Und nun kommt der Grund, warum ich diesen langweiligen Tourbericht eigentlich schreibe.

Liebes Wölfchen mit dem Muskelkater! Das wäre dein Preis gewesen! Ein großes Bier und ein Apfelkuchen mit Sahne auf dem Wolterhof in Resse. Tja, Pech gehabt!


Man mag es vielleicht nicht glauben, aber als wieder zu Hause war, hatte ich 61 Kilometer auf meiner Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen