Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 26. August 2016

Das Klosterschwein auf Zeche Zollverein

So richtig Hunger hat man ja nicht bei dieser Affenhitze. Während ich mir einige Liter Wasser gönne, führt die feste Nahrung zur Zeit ein eher dürftiges Schattendasein. Da fragt man sich natürlich, warum ich mit meiner Familie an so einem Tag wie heute ausgerechnet eine Fressmeile besuche. Die Antwort weiß ich nicht. Irgendwo muss man ja hin wo was los ist. Ich bin kein Stubenhocker.

Auf Zeche Zollverein wurde einiges an kulinarischen Köstlichkeiten geboten.




Besonders angesprochen hatte mich das Geschmorte Limburger Klosterschwein mit Süßkartoffel-Pimentos-Emulsion für 9 Euro. Ganz ehrlich, ich habe nicht gewusst, was ich da bestellt hatte. Der Name klang nur sehr originell. Ich habe nun einen ordentlichen Teller mit Schweinefleisch und Süßkartoffeln erwartet und bekam stattdessen das hier.



Als Nachtisch gab es eingelegte Kirschen, Mascarpone, Pumpernickel, Edelmandel und Zuckerwatte für 5 Euro.


Wer dorthin geht und Portionen wie an der Pommesbude oder beim Döner-Mann erwartet, der wird enttäuscht sein. Satt wird man hier nicht. Es sei denn, man geht von Stand zu Stand, ißt sich durch und opfert dafür einen Hunderter. Ansonsten sind die Portionen sehr übersichtlich. Bei dieser Hitze war das auch nicht weiter schlimm.
Ach ja! Lecker war es auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen