Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dienstag, 9. August 2016

Vermüllter Wissenschaftspark

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vorher nie da war, im Wissenschaftspark. Alles was südlich des Hauptbahnhofes liegt, habe ich bisher vernachlässigt. Nun war ich also da und stellte als erstes fest, dass auf dem Boden Glasscherben lagen. Nicht nur an einer Stelle sondern an mehreren. Mein erster Besuch stand also unter einem denkbar schlechten Stern, zumal ich mein Fahrrad dabei hatte und keinen Platten riskieren wollte. Der Boden bestand aus kleinem Kopfsteinpflaster, wobei sich die Scherben in den Zwischenräumen ablagerten. Auch der Müll, der dort herumlag, fiel sofort ins Auge.


Der Müll lag nicht nur auf dem Boden, er schwamm auch im Teich. Woanders schwimmen Schwäne und Enten, hier aber ...



Außerhalb des Teiches, da wo die eigentliche grüne Erholungszone beginnt, sah man hauptsächlich Zigarettenkippen, leere Zigarettenschachteln, Pommesschalen und Pizzakartons.




Es war das erste und auch das letzte Mal, dass ich dort war. So wie ich werden bestimmt auch noch andere denken, die sich den Wissenschaftspark mal ansehen wollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen