Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dienstag, 23. August 2016

Mal wieder Schienenersatzverkehr

Wir wollten heute nach Altenessen. Meine Frau hat dort ihren Stamm-Friseur im Einkaufszentrum. Der ist preiswert, schnell und gut. Aber leider wurde nichts daraus. Bei der EVAG, mindestens aber auf der Linie U 11, ist ständig irgendwas, was den Schienenersatzverkehr erfordert. Mit dem Bus können wir aber nicht fahren, weil wir mit dem Rollstuhl wohl reinkommen, aber nicht wieder raus. Diesmal war die EVAG aber unschuldig. Die Bogestra war heute der Übeltäter. In Horst auf der Turfstraße in Höhe Kleinebrink und der Grundschule ist eine Straßenbahn der Bogestra entgleist. Die haben zur Zeit auch Schienenersatzverkehr. Aber die entgleiste Bahn war ein Schleifwagen und blockierte nun den Schienenstrang der U 11 gleich mit.







Dieser Schienenersatzverkehr geht mir gewaltig auf den Keks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen