Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 18. August 2016

Das wäre ihr Preis gewesen!

Es war einmal ein Bahnhof, der gammelte so vor sich hin. Er gammelte und gammelte bis sich jemand fand, der ihn wieder herrichtete. Die Rede ist vom Bahnhof Buer-Nord. Er sieht jetzt wirklich toll aus und erfüllt alle Kriterien, die an eine Barrierefreiheit gestellt werden. Nur leider hält dort kein Zug mehr. Der Bahnhof ist für die Öffentlichkeit verloren und wird jetzt gewerblich genutzt.



Wie sagte Harry Wijnvoord in "Der Preis ist heiß" immer? "Das wäre ihr Preis gewesen".
Der Preis, das wäre der schmucke Bahnhof gewesen. Stattdessen hat man den Bahnhof Buer-Nord an die Königswiese verlegt, mit einer Monstertreppe als Markenzeichen.



Wer die Treppe nicht rauflaufen will oder kann, der benutzt natürlich den Aufzug. Zumindest dann, wenn er mal nicht kaputt ist. Ich kenne ihn übrigens nur kaputt. Mag vielleicht Zufall sein, aber trotzdem ist das ein Skandal. Gehbehinderte haben keine Chance, diesen Bahnhof zu benutzen. Und wenn sie es dennoch versuchen, so bleibt es immer ein Glücksspiel.



Es ist einfach ein Elend mitansehen zu müssen, wie die Verantwortlichen mit den Bedürfnissen ihrer Bürger umgehen. Warum hat man bloß einen barrierefreien tollen Bahnhof gegen so ein Betonmonster getauscht? Ich werde das nie verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen