Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dienstag, 23. August 2016

Die schööööne Burg ....

Ich habe mich heute aufgerafft, mal die Sandburg im Landschaftspark Duisburg-Nord zu betrachten. In der Zeitung stand, dass dort die höchste Sandburg der Welt entsteht und bis zum 2. September daran gearbeitet wird. Ich war also ziemlich gespannt, was mich dort erwartet. Vom Nordsternpark aus brauche ich mit dem Fahrrad ein wenig mehr als eine Stunde bis zum Landschaftspark-Nord. Es war heute der letzte Ferientag und dazu schönes Wetter. Entsprechend waren dort auch viele Leute. Die Sandburg ist etwas abseits der Industrieanlagen, an der alten Emscher.








Eigentlich sollten diese Fotos in meinem Archiv bleiben. Ich habe sowas ähnliches ja schon hier im Blog, als im letzten Jahr in der Essener Innenstadt Sandskulpturen ausgestellt waren. Aber wie das Schicksal so spielt, war ich wohl mit einer der letzten Neugierigen, die diese Sandburg im jetzigen Zustand gesehen haben. Um 13:40 Uhr habe ich mich auf den Heimweg gemacht und gegen 14 Uhr ist das Gebilde eingestürzt. Na wenn das keinen Beitrag wert ist! Da muss ich mich nächste Woche ja nochmal nach Duisburg begeben und sehen, wie die das repariert haben. Aufgeben wollen die ja nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen