Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dienstag, 16. August 2016

Du wollen Haus kaufen...?

Wer noch eine Geldanlage sucht, weil er 1,8 Millionen Euro übrig hat und nicht weiß wohin damit, für den habe ich einen Tipp. Auf der Horster Straße, an der Emil-Zimmermann-Allee ist ein leeres Haus, dass zum Verkauf steht. Allerdings muss man es von oben bis unten noch umfangreich sanieren. Schade! Mir fehlen noch ein paar Euro, sonst hätte ich es gekauft und abgerissen.
Seit Jahren schon gammelt dieses Haus und auch die Häuser daneben vor sich hin.




Ich gehöre einer Generation an, die kennt den Wohnkomplex noch bewohnt und voller Leben. Aber so langsam sterben wir wohl aus und die Schrottimmobilie wird zum gewohnten Stadtbild. Solange niemand dadurch gefährdet wird, sind der Stadt die Hände gebunden. Sie kann nichts gegen diese Schande unternehmen.
Nebenan sind noch zwei weitere, nicht ganz so hohe Häuser, die vor sich hingammeln.




In einem Fenster dieser Gammelhäuser klebt wie zum Hohn die Information, dass die Wohnungen zu mieten sind. Warum kann man darüber bloß nicht lachen?


Ich lasse mich überraschen, wann sich endlich mal was tut und der Zustand beendet wird. Ich bezweifele allerdings, dass ich das in diesem Leben noch mitkriege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen