Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 25. Dezember 2015

Plötzlich war das Wasser weg

Gärten der Landschaft nannte sich dieser Teil des Nordsternparks während der Buga 97. Eine hölzerne Brücke überspannte einen großen Teich.



Als ich heute über die Brücke fuhr, staunte ich nicht schlecht. Das Wasser ist abgelassen worden und es waren nur noch ein paar größere Pfützen zu sehen.




Neben der Frage, was das soll, beschäftigten mich auch die zwei Autoreifen, die beim Trockenlegen zutage kamen. Wer ist denn so krank, die zwei Reifen durch den ganzen Park zu schleppen, um sie im Teich zu versenken? Eine Frage, auf die ich wohl keine Antwort bekommen werde. Die andere Frage ist da wohl einfacher zu beantworten. Wenn ich mir den Steg so ansehe, fallen die geflickten Stellen sofort ins Auge. Fast 20 Jahre haben dem Holz der Brücke wohl anständig zugesetzt.


Ich hoffe, meine Vorahnung stimmt und der Steg wird von Grund auf erneuert. Das würde auch erklären, warum das Wasser abgelassen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen