Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 31. Juli 2016

AufGEschnappt und AufGElesen

Gesehen in Gelsenkirchen auf der Horster Straße bei Rewe. Da liegt ein Dixie-Klo in sich versunken. Was ist passiert? Man kann es nur vermuten. Hierzulande herrscht ja ein Wettbewerb, wer die schärfste Currywurst hat. Die einschlägige Literatur nennt diese scharfen Würste schon "Sterbehilfe", "Endstation" oder "Atemblocker". Der Inhaltsstoff, der so scharf macht, nennt sich Capsaicin. Und natürlich kann man den Schärfegrad auch messen. Dafür gibt es eine sogenannte Scoville-Skala, die den Schärfegrad bestimmt.
Aber kommen wir zurück zu dem zusammengesunkenen Dixie-Klo. Ich vermute, da hat jemand eine ziemlich scharfe Currywurst gegessen mit einem Scoville-Wert ganz oben auf der Scala. Ich kann mir vorstellen, dass die Winde, die aus dem Darm kamen, hochenzündlich waren. Das Resultat sieht man hier. Die Feuerwehr hat schlimmeres verhindern können. Es ist allerdings nicht überliefert, wie es um den Benutzer des Dixies steht.


So eine Hochzeit soll für den Bräutigam und die Braut unvergesslich werden. Das müssen sich auch ein paar Scherzkekse aus Hattingen-Blankenstein gedacht haben. Sie haben das Auto des frischgebackenen Ehepaares kunstvoll verziert. Manche würden das auch als Sauerei betiteln, wo doch das Auto für die Besitzer fast ein Heiligtum darstellt. Es sind eine Menge "Post-its" für die Verzierung des Wagens draufgegangen. Ob der Lack hinterher wieder so glänzt wie vorher, weiß ich nicht und ich werde es auch nie erfahren. Braut und Bräutigam werden noch lange zu tun haben, bis das Auto wieder befreit ist.


Dieser Autofahrer wird auch seine Mühen haben, das Auto wieder in seinen Urzustand zu bringen. Alleine mit dem Betätigen des Scheibenwischers wird es wohl nicht getan sein. Selber schuld! Da hat jemand seinen Pkw länger als einen Tag am Rheinufer in Düsseldorf stehen gelassen. Direkt davor verläuft ein sehr staubiger Radweg, der seine Fracht auf diesem Fahrzeug abgeladen hat.



Schwimmen in der Ruhr ist eigentlich nicht so prickelnd, weil es dort Unterströmungen und Strudel gibt. Aber die Hitze verleitet schon mal zu Taten, die etwas Abkühlung bringen. Und wenn dann die Getränke auch noch kühl gehalten werden, umso besser! Die schwimmenden Alkis ließen sich kurz hinter dem Kemnader See von der Strömung treiben. Ich hätte sie verfolgen sollen, denn ein Stück weiter kommt eine kleine Stromschnelle. Ob die Flaschen da heil geblieben sind?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen