Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 16. April 2015

Gesund sieht das nicht aus!

Im Herbst letzten Jahres sah ich dieses Relikt eines Unfalls, der an der Ausfahrt eines Möbelhaus-Parkplatzes an der Emscherstraße passiert ist.


Das schwere Tor ist einfach an den Zaun gelehnt worden und hatte diesen noch zusätzlich nach außen gedrückt. Dieser Zustand herrschte schon drei Wochen vor.
Ich konnte nicht verstehen, woher die Verantwortlichen des Möbelhauses ihr Gottvertrauen herholten, dass wohl nichts passieren wird. Das gleiche Gottvertrauen besaßen auch die Fußgänger, die daran vorbeigingen.




Blieb nur zu hoffen, dass der ganze Kladderadatsch nicht eines Tages auf dem Bürgersteig liegt und noch jemand darunter ist.

Vor ein paar Tagen erinnerte ich mich wieder daran, als ich die Emscherstraße befuhr. Die Unfallstelle sieht wieder ordentlich aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen