Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Freitag, 8. Mai 2015

Hof Holz, Begegnungsstätte mit Biergarten

In Sichtweite der Halde Rungenberg, neben dem Parkplatz der A 2 "Allenstein" ist Hof Holz. Der ehemalige Bauernhof der Familie Holz war zunächst als Begegnungsstätte in der Trägerschaft der Diakonie und wird nach der Insolvenz jetzt wieder von der Familie Holz betrieben.



Auf dem weitläufigen Areal finden zahlreiche Veranstaltungen während des ganzen Jahres statt. Momentan sieht es so aus, als ob kräftig auch in die Optik investiert wird. Das ehemalige Ziegengehege wird wohl gerade saniert. Der Zaun ist weg und das Gelände wird neu gestaltet.


Die Tiere haben derweil in einem anderen Gehege ihren Platz gefunden.


Hier ein paar Impressionen von dem Hof.








Der Hof selber und auch die Aktivitäten dort sind noch ausbaufähig. Die Events, die dort stattfinden, finden regen Zuspruch. Auch außerhalb der Saison ist der Hof nicht verwaist. Man kann dort gut essen. Am schönsten ist es aber im Sommer im Biergarten. Dann macht der Hof als Begegnungsstätte seinem Namen alle Ehre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen