Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 24. Mai 2015

RockHard-Festival im Nordsternpark

Der Stadtteil Horst war heute zum Teil mit merkwürdigen Gestalten bevölkert. Es erinnerte irgendwie an Easy Rider, San Franzisko, Wacken und Haschisch. Die Ursache war das RockHard-Festival im Amphietheater im Nordsternpark.


Ich war mit dem Fahrrad dort, was keine gute Idee war. Die Leute sind in Massen dorthin geströmt. Ich hätte gar keine Chance auf ein Durchkommen gehabt. Ich bin deshalb außenrum gefahren und umfuhr den Pulk von Menschen.





Bewacht von Horsti auf dem Nordsternturm, konnten die Besucher auch neben dem Amphietheater campen. Der Bereich ist extra abgesperrt worden und es gab nur über einen bewachten Eingang Zutritt. Na hoffentlich haben die Camper unseren Nordsternpark an dieser Stelle nicht ruiniert. Zum Rock am Ring-Ersatz in der Veltinsarena demnächst wird der Park ja wieder als Campingplatz genutzt.


Von der anderen Seite des Kanals hatte man auch einen freien Blick auf das Amphietheater. Der Bereich direkt gegenüber war abgesperrt, um Zaungäste fernzuhalten.


Von der Brücke aus konnte man nicht so viel sehen. Hören dafür aber umso mehr. Nein, dieses Gebrüll war nicht meine Musik. Keinen müden Euro hätte ich dafür ausgegeben. Aber wegen der Musik bin ich auch nicht gekommen. Ich wollte das Umfeld, das Feeling in mich aufnehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen