Mit dem Fahrrad unterwegs

Wer Lust hat, kann hier meine Touren nachlesen, die ich mit dem Fahrrad unternommen habe. Radfahren bedeutet für mich Spaß und keineswegs Schinderei. Deshalb beträgt meine Durchschnittsgeschwindigkeit nie mehr als 14 km/h. Wer also sogenannte Trails mit anspruchsvollen Steigungen und Hindernissen erwartet, der ist hier falsch. Hier ist hauptsächlich "Gegend" zu sehen, mit Texten versehen. Neben meinen Radtouren schreibe ich hier zusätzlich noch ein paar Dinge auf, die ich interessant finde, die mich bewegt haben oder die ganz einfach zu meinem Umfeld gehören. Viel Spaß beim lesen.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Montag, 30. Mai 2016

Stadtradeln, "Kleine Hochwasser-Tour"

Ob ich heute noch mal mit dem Fahrrad rauskomme bezweifele ich stark. Die Regen- bzw. Gewitterwolken geben sich hier die Klinke in die Hand. Aber wenigstens habe ich am Morgen noch die kleine Runde geschafft, weil mal wieder das Brot zur Neige ging und Nachschub her musste. Von meinem Bäcker des Vertrauens aus bin ich wieder in den Park gegenüber reingefahren. Die Wege sahen entsprechend der Witterung aus.


Bei meiner letzten Runde hatte ich ja nach diversen Regenschauern vergeblich den sogenannten Hochwasser-Tourismus geübt. Aber vielleicht klappt es ja heute. Tatsächlich war die Alte Mühlenemscher heute nicht nur ein kleines Rinnsal. Sie führte so viel Wasser, dass sie endlich mal wie normaler Bach aussah.


Und auch der noch recht junge Schurenbach führte richtig viel Wasser.



So richtig viel Wasser führte aber die Emscher. Hier sieht man die Mündung des Schwarzbaches in die Emscher.


Man sieht deutlich, dass die Emscher nicht unterschätzt werden darf. Aus ihr wird blitzschnell ein gefährlicher reißender Fluß. Wie gut, dass wir die Emschergenossenschaft haben, die dafür sorgt, das Horst nicht absäuft.



Die Runde, die ich gemacht hatte, war wirklich klein. Und aus Richtung Osten wurde der Himmel schon wieder dunkel. Ich habe also gemacht, dass ich nach Hause kam. Nur ca. 500 m vor der Haustür hat mich der Schauer dann erwischt. Ich war pudelnass. Tat aber nicht weh, deshalb wird das einfach abgehakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen